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AGB's

Für die Vermietung unserer Wohnungen gelten folgende AGB's:

Stornierung/Umbuchung

Sollte der Mieter wider erwarten die Reise nicht antreten können, muss sich dieser Umgehend mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Der Mieter hat zu jeder Zeit die Möglichkeit einen Rücktritt oder eine Umbuchung vorzunehmen. Diese wird wirksam, wenn Sie vom Vermieter bestätigt wurde. Ein Ersatzmieter seitens der Mieter ist durchaus möglich.

Stornogebühren:

Ab 6 Wochen vor Anreise: 30 % des Mietpreises 

ab 2 Wochen vor Anreise: 80 % des Mietpreises

 

Zahlungshinweise:

Die Miete wird zu 50 % und 14 Tage nach Buchungsbestätigung fällig. Der restliche Betrag ist 14 Tage vor Anreise per Überweisung oder spätestens am Anreisetag in bar zu zahlen. Nach Absprache auch anders möglich. Der Vermieter behält sich vor, im Falle nicht rechtzeitiger Zahlungen vom Mietvertrag zurück zu treten.

Die Buchung ist mit Zusendung der Buchungsbestätigung gültig und unterliegt den o.a. Stornogebühren.

 

Anreise:

Am Anreisetag nehmen wir Sie von 15-19:30 Uhr (früher nur nach vorheriger telefonischer Absprache) persönlich in Empfang. Damit wir bei Ihrer Anreise auch vor Ort sind, informieren Sie uns bitte kurz per SMS oder Telefon, wenn Sie in etwa Nähe Oldenburg sind.

Bei späterer Anreise erhalten Sie nach Absprache Ihren Schlüssel auch  bequem im Schlüsselsafe am Anmelde/-Eingangsbereich. Der Code ist Ihre Postleitzahl. Wichtig ist auch die Angabe einer Handynummer, über die Sie am Anreisetag zu erreichen sind, damit eventuelle Absprachen getroffen werden können.

 

Abreise:

Die Abreise muss bis spätestens 11 Uhr erfolgt sein, damit neue Anreisen rechtzeitig gewährleistet werden können. Bitte ziehen Sie die Bettwäsche ab und legen diese (auch Handtücher)auf einen Stapel. Sollte der Vermieter nicht anwesend sein, stecken Sie den Schlüssel bitte in die vordere Zeitungsausbuchtung des Briefkastens am Anmelde-/Eingangsbereich.

Für die Müllentsorgung nutzen Sie bitte die Mülltonnen auf dem Hof neben der Auffahrt. Gelbe Säcke und Gläser werden auf der Rückseite des Tonnenhäuschens entsorgt.

 

Sorgfaltspflichten

Die Mieter haben die Mieträumlichkeiten und die Einrichtungsgegenstände wie Ihre eigenen, also pfleglich und sorgsam zu behandeln. Schuldhaft verursachte Schäden haben die Mieter zu ersetzen. Sollte trotz vorherige Kontrolle seitens des Vermieters etwas unvollständig oder zu beanstanden sein, wenden Sie sich bitte umgehend an den Vermieter.

Während der Mietzeit entstehende Schäden sind dem Vermieter ebenfalls umgehend zu melden, um eine intakte Weitergabe der Wohnungen an die nächsten Gäste zu gewährleisten. Kommen die Mieter dieser Pflicht nicht nach, steht ihnen eine Mietminderung wegen dieser zu beanstandenen Punkte nicht zu.

In den Sommermonaten ist darauf zu achten, dass die Markise abends und bei Verlassen der Wohnung wieder reingefahren wird, da ein schneller Wetterumschwung mit starkem Regen und Gewitter an der Küste oft schneller als erwartet auftritt. 

 

Hunde:

Hundebesitzer haben darauf zu achten, dass ihre Tiere auf einer mitgebrachten Decke, Kissen, Korb, etc. Platz nehmen. Das Platz nehmen auf Schlafmöbeln ist untersagt, damit auch die folgenden Gäste ohne Hund ihre Ferienwohnung gepflegt vorfinden können. Zudem müssen alle Hinterlassenschaften ihres Hundes umgehend beseitig werden - auch bei Spaziergängen außerhalb der Wohnung.

Die Hausordnung liegt in jeder Wohnung aus und ist verpflichtend einzuhalten.

 

Schlüssel:

Dem Mieter wird bei Übergabe der Wohnung und zeitgleichem MIetbeginn einen Wohnungs-/Eingangsschlüssel übergeben. Ein zweiter Schlüssel kann auf Anfrage ausgehändigt werden.

 

Salvatorische Klausel:

"Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein, wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. Die Parteien verpflichten sich, anstelle einer unwirksamen Bestimmung einer dieser Bestimmungen möglichst nahekommende wirksame Regelung zu treffen.

 

Zusatzabsicherung bei minderjährigen Gästen ohne gesetzlichen Vertreter

(aus rechtlichen Gründen sind wir verpflichtet eine Zusatzabsicherung bei minderjährigen Gästen ohne gesetzlichen Vertreter anzufordern)

 

1. Eine Vermietung der Ferienwohnung an Minderjährige ab 16 Jahre kann nur durch einen unterschriebenen Mietvertrag durch den  gesetzlichen Vertreters erfolgen.

2. Die Anwesenheit eines volljährigen und geschäftsfähigen Gastes ist verpflichtend. Dieser ist verantwortlich für die Aufsichtspflicht des minderjährigen Gastes während der Mietzeit. Eine Kopie des Ausweises zum Abgleich am Anreisetag senden Sie bitte an den Vermieter.

3. Der gesetzliche Vertreter des minderjährigen Gastes übernimmt sämtliche Verantwortung bezüglich der AGB's. 

4. Der Mieter ist angewiesen, die anreisenden Gäste über die Sorgfaltspflichten lt. Mietvertrag zu informieren und Ihnen über das Ausmaß der Nichteinhaltung in Kenntnis zu setzen.

5. Ohne Einwilligung des gesetzlichen Vertreters ist der Mietvertrag unwirksam.

6. Der Vermieter kann die gesetzlichen Vertreter auch nachträglich zur Erteilung der Genehmigung auffordern

(§ 108 Abs. 2 BGB).

 

 

Beim Deichlümmel GbR, Inh. Ilka Seehausen, Karl-Marx-Platz 1, 26452 Sande  | buchungen@deichluemmel.de, 04422-5069210, 0172-2766563